(Fotokredit: @collinedina)

In der Contact Improvisation im Wasser/ WasserContact spielen wir mit den Prinzipien der CI im Wasser. Die beinahe Schwerelosigkeit und Leichtigkeit unserer Körper im Wasser ermöglichen uns neue Bewegungs- und Forschungsmöglichkeiten als an Land. Das Wasser kann uns helfen uns fallen zu lassen, Gewicht abzugeben, Weich und Präsent in den Contact zu gehen und Vertrauen zu lernen in uns, unsere Partner*innen und unserem Atem. Über und unter Wasser spielen wir mit Kontaktpunkten, Führen und Folgen, Impulsen, Geschwindigkeiten, Leichtigkeit und Trägheit im Wasser, Spiralbewegungen und vielem mehr. Lifttechniken können wir im Schutz des Wassers ohne Risiko erproben. Durch Nasenklammern können wir ungestört die Mehrdimensionalität des Wassers erkunden und gemeinsam abtauchen in einen Tanz. Der Tanz im Wasser kann unseren Tanz an Land mit erfrischend neuen Qualitäten bereichern und andersherum!

Momentan treffen wir uns zum Floaten und Tanzen im Wasser immer Montags im Westbad genaue Termine werden in unseren Verteilern kommuniziert

Videos zum Thema WasserContact:

Andere inspirative Einflüsse an Körperarbeit im Wasser, die mit in unsere Klassen fließen:

https://www.watsu.de/

https://aguahara.org/?lang=en

https://waterdance.world/de/wata-de/

Liquid Bliss Around The World, https://m.facebook.com/groups/waterdance/.