Ein Workshop in Contact Improvisation mit Ulli Wittemann in Regensburg

WEICHHEIT. VERBUNDENHEIT. PRÄSENZ.

Was bedeuten diese Begriffe im Tanz, im körperlichen Umgang mit dem eigenen und einem anderen Körper? Wie kann ich mein System in einen Zustand entspannter Wachheit bringen, wo jeder Moment eine Einladung zum Forschen und Lernen ist und jede Überraschung ein Geschenk? An diesem Wochenende wollen wir unbekanntes Territorium erforschen. Unseren Tanz erweitern. In alle Richtungen. Mit achtsamer Präsenz und Genuss an der Begegnung – im Lift auf verschiedenen Ebenen. Wie leicht kann ich sein? Wie entspannt kann ich, auch größere Partner*innen unterstützen und ohne viel Kraftaufwand im Raum navigieren? Diesen grundlegenden Themen wollen wir nachgehen und gemeinsam den Tanzraum mit Leben füllen. Neben klar strukturierten Übungen wird es Zeit für Eure Fragen geben und zum freien Forschen und Tanzen.

Der Workshop wird sowohl Anfänger*innen, als auch erfahrenen Tänzer*innen Material zum Wachsen geben – All Levels welcome!

Wir werden Freitagabend schon mit einer offenen Klasse und einer Jam im Swingmaniacs starten. Diese Klasse ist für alle offen und richtet sich insbesondere an diejenigen, die nicht am Workshop teilnehmen können.

 

Hier zwei Videos mit CI Material, das Teil des Workshops sein könnte:
Ulli teaching and dancing at Acroventure Croatia 2019
Ulli & Maho dancing under the Banyan Tree in Goa, India 2015

Lasst uns forschen und lernen, neue Bewegungsräume öffnen, den Tanzraum mit Leben füllen und gemeinsam Spaß haben!

Ich freue mich auf Euch!

Ulli

Über Ulli

Ulli Wittemann ist freiberuflicher Dozent und Coach für Begegnung und Bewegung. Nach seinem Schauspielstudium und acht Jahren am Stadttheater entschied er sich 2010 für die Freiberuflichkeit und das Teilen dessen, was ihn am meisten begeistert: Menschsein und Kommunikation, Bewusstheit in Begegnung und Bewegung. Neben 30 Jahren begeisterter Beschäftigung mit verschiedenen Kampfkünsten ist er im Tanzen zu Hause, seit 2001 vor allem in der zeitgenössischen Tanzform Contact Improvisation. Er coacht und unterrichtet regelmäßig CI, Kommunikation und sein eigenes PLAYFIGHT System in München und hat seit 2010 zahllose Workshops, Klassen und Retreats in Asien, Amerika und Europa gegeben. Er ist ein Organisator der TanzTageTempelhof (vorher Tempelhof Contactfestival) und des Conscious Flow Festivals in Indien und ist ein Organisator des BODY MIND SOUL Festivals und des Touch&Play Festivals in Deutschland, Thailand und Bali. Seine Liebe zur Natur und der Kunst des Menschseins teilt er seit 2015 in seinem Retreat BEING HUMAN. Mit seiner Partnerin Isabelle Pyttel hat er das Projekt ACHTSAME SINNLICHKEIT ins Leben gerufen, in dem sie Räume zum Wiederentdecken und Genießen von Berührung und Verbundenheit, Sinnlichkeit und Lebensfreude öffnen. Seit 2020 erfreuen sie sich an den Herausforderungen und Glücksmomenten des Elterndaseins beim Begleiten zweier Kinder auf ihrem Weg.

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Website: Ulli Wittemann

Zeiten

Freitag, 17.11.2023, 18:00 - 19:30 Uhr offene Klasse und im Anschluss 19:45 - 22:00 Uhr offene Jam (im Swingmaniacs)

Samstag, 18.11.2023, 10:00 – 13:00 Uhr und 14:30 – 18:00 Uhr (im Dojo)
Sonntag, 19.11.2023,  10:00 – 13:00 Uhr und 14:30 – 17:00 Uhr (im Dojo)

Bitte komme jeweils 15 Minuten vorher an, damit wir pünktlich starten können. Danke!

Orte

Für Freitag, 17.11.2023

Swingmaniacs
Puricellistr. 40 im Untergeschoss
93049 Regensburg

Für Samstag und Sonntag, 18./19.11.2023

Dojo - Raum für Wegkunst & Stille e.V.
Udetstraße 8
93049 Regensburg

Siehe hier für eine Wegbeschreibung.

Level & Anzahl der Teilnehmenden

Der Workshop (Sa und So) ist auf 24 Teilnehmende begrenzt und wird sowohl Anfänger*innen, als auch erfahrenen Tänzer*innen Material zum Wachsen geben – All Levels welcome!

Die Klasse und Jam am Freitagabend sind ebenfalls für alle offen - ungeachtet wie viel Vorerfahrung mit CI vorhanden ist. Die Klasse ist aufgrund der Raumgröße des Swingmaniacs auf 20 Teilnehmende begrenzt.

Preis

Offene Klasse am Freitag: 15 €

Offene Jam am Freitag: 5 €

Workshop am Samstag und Sonntag:

Bei Anmeldung bis zum 16.10.2023 ("early Bird"): 140 Euro
Danach: 170 Euro

Die zwei vergünstigten Plätze für Helfer*innen zum Preis von 70 Euro sind bereits vergeben.

Falls du Probleme hast, den Teilnahmebeitrag aufzubringen, dann kontaktiere uns unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Auch für sonstige Rückfragen stehen wir unter dieser Mailadresse zur Verfügung.

Stornierungsbedingungen

Je nach Zeitpunkt der Absage einer Teilnehmerin / eines Teilnehmers fallen folgende Stornierungsgebühren an:

Für den Workshop am Samstag und Sonntag

Zeitpunkt der Absage Gebühren
 Bis sechs Wochen vor Workshopbeginn  10 Euro
 Sechs Wochen bis vier Wochen vor Workshopbeginn  50 Euro
 Vier Wochen bis zwei Wochen vor Workshopbeginn  100 Euro
 Ab zwei Wochen vor Workshopbeginn  voller Teilnahmebeitrag

 

Für die Klasse am Freitagabend:

Zeitpunkt der Absage Gebühren
 Bis zwei Wochen vorher  0 Euro
 Ab zwei Wochen vor Workshopbeginn  voller Teilnahmebeitrag

 

Gute Nachricht: Es ist immer möglich, eine Ersatzperson zu stellen, die deinen Platz übernimmt. Dann fallen keine Stornierungsgebühren an.

Anmeldung

Um dich für den Workshop am Samstag und Sonntag und/oder für die Klasse / Jam am Freitagabend anzumelden, fülle bitte das untenstehende Formular aus. Wir melden uns dann bei dir mit den Zahlungsdetails für den Teilnahmebeitrag. Erst wenn der Teilnahmebeitrag auf unserem Konto eingegangen ist, ist die Anmeldung verbindlich und dein Platz gesichert.

Hinweis: Für die Jam am Freitagabend ist es auch möglich, ohne vorherige Anmeldung direkt vor Ort zu bezahlen, da wir für die Jam keine Begrenzung der Teilnehmendenzahl vorgesehen haben.

 

INFO: Aktuell ist der Workshop am Freitag, Samstag und Sonntag ausgebucht. Zur Jam am Freitag Abend kannst du auch ohne Anmeldung kommen.